Ein lächelndes Willkommen auf der Seite von Camp-Hammer, aus Tradition duzen wir uns !

Camp-Hammer ist Dein Lieblingsplatz im Nationalpark Eifel.

Die Anreise ist uneingeschränkt möglich. Wir haben sehr viel Glück gehabt. In unserem Umkreis ist alles geöffnet wie in Monschau, Rurberg, Vogelsang..... der Nationalpark Eifel lädt zum Wandern ein. Geführte Wanderungen werden angeboten. Ihr könnt gerne reservieren oder auch ohne Reservierung anreisen .

Auf dem Campingplatz gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung .

Inzidenzstufe 0 :Grundsätzlich entfällt die Testpflicht... aber Personen mit Wohnsitz in einem anderen Kreis bzw. einer anderen kreisfreien Stadt, wo die Inzidenzstufe 1 (über 10) ist, müssen einen Test vorlegen.
 
Inzidenzstufe 1: Die Anreise ist nur mit Negativtest  oder vollständiger Impfung möglich.


Unsere Philosophie
Als Gastgeber des Nationalparks Eifel fühlen wir uns dem Nationalpark Eifel und seiner Region besonders verpflichtet. Wir wollen dazu beitragen diese einmalige Naturlandschaft für uns und unsere Nachkommen zu erhalten. Unseren Gästen möchten wir die Schönheit der Landschaft vermitteln und das Erleben der Natur mit allen Sinnen ermöglichen. Wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Mit einer konsequenten Qualitätsstrategie unter Berücksichtigung der Umweltdachmarke Viabono leben wir in unserem Betrieb die Philosophie der Heimat- und Naturverbundenheit. Durch spezielle Schulungen sind wir auf das Großschutzgebiet ausgerichtet. Wir sind durch das Markenzeichen der Gastgeber Nationalpark Eifel kenntlich gemacht.

Wir sind auch sehr stolz über die Auszeichnung mit dem CO²-Zertifikat/-Fußabdruck der Viabono GmbH, den wir mit Bravour bestanden haben ! Da sieht man mal wieder... wer bei uns auf Camp-Hammer Urlaub macht, tut nicht nur etwas IN der Natur, sondern auch FÜR die Natur.

Campen heißt Natur, und Natur wird bei uns gel(i)ebt !

Wir möchten den natürlichen Nachthimmel erhalten und Lichtverschmutzung minimieren. Deshalb sind alle Außenlampen im Jahr 2016 erneuert worden. Sie sind mit amberfarbenen Filtern ausgestattet und leuchten nur nach unten, somit nicht mehr in die Atmosphäre. Nachts geht das Licht aus.

 

Wichtig
Hunde sind nach Absprache auf einem Bereich des Wohnmobilstellplatzes erlaubt! Camp-Hammer bleibt wie gewohnt hundefrei:-)


Hygiene Beam

Gastgeber Nationalpark Eifel, Camp-Hammer natko.de, Barrierefreiheit geprüft Viabono, Camp-Hammer WiFi Hotspot