Kinder

Eure Kleinen sind bei uns herzlich willkommen. Zusätzlich zu unserem Spielplatz haben wir ein Holzhaus, die Kinderstube, in der auch bei schlechtem Wetter ausgiebig gespielt werden kann. Über das Jahr verteilt bieten wir spezielle Kinder-Spaß-Programme mit wechselnden Spiel- und Mitmachaktionen an, z.B Marmelade selbermachen, Pilze sammeln (auch für Große) und Ponywanderungen im Wald!
 
Außerdem lädt die Natur auf und rund um unseren Platz zu Spiel, Spaß und Entdeckungsreisen ein. Staudämme bauen, Steinchen werfen, barfuß laufen, alleine morgens Brötchen holen, am Lagerfeuerplatz Stockbrot machen, abends Sterne gucken und und und ...
 
Eure Kinder dürfen sich selbst entdecken, Selbständigkeit erleben und einfach mal für sich oder auch mit anderen Kindern (KIND) sein ;-)
 
Und Ihr dürft loslassen und entspannen
 
Ponywanderungen in unserem Wald ! 
(Kostenlos in den Ferienzeiten)
Schon immer mal Lust gehabt Yakari zu spielen? Eure Kinder möchten gerne auf einem Pony/Pferd reiten ? Dann haben wir genau das richtige für Euch.
Eine Ponywanderung durch unseren abwechslungsreichen und herrlichen Wald.
 
Termine und Anmeldung werden in der Rezeption mit uns abgesprochen. Fragt nach ... Kosten je Kind 10€
Begrenzte Plätze vorhanden
 
Wie läuft das Ganze ab?

Unsere Gruppe besteht aus max. 4 Kindern = 1 Pferd, 8 Kindern = 2 Pferde, begleitet von jeweils einem Elternteil. 1-2 Pferde und kompetente Pferdeführer/in 1-2.

Treffpunkt ist immer an der Rezeption. Von dort aus gehen wir gemeinsam zur Pferdeweide, wo wir das Pferd holen, putzen und satteln.

Und schon geht`s los, auf eine Reise durch Wald und Wiese. Die Strecke besteht aus ca 4 km, wo sich die max. 4 Kinder beim Reiten abwechseln. Die restliche Strecke darf mit allen Sinnen zu Fuß erlebt werden.

Dauer insgesamt ca 1,5 -2 Stunden. Bitte tragt festes Schuhwerk. Helme werden von uns zur Verfügung gestellt.

Das WUNDERbare liegt oft in der Einfachheit und dem Augenblick ! (;-) von Katja Ellinger


Gastgeber Nationalpark Eifel, Camp-Hammer Viabono, Camp-Hammer Sternen Gastebeber Eifel



Reisen für alleReisen für alle