In den Ferienzeiten bieten wir euch kostenlos Aktionen an !

-Ponykunde mit Ponywanderung
-Hühnerführerschein
-geführte Wanderungen
-Kürbis schnitzen
 
 und einiges mehr :-)

SAVE THE DATE

in den Ferienzeiten

  1. 1.            Hühnerführerschein, Wer? Wie? Was?

In kleinen Gruppen erkunden wir das Hühnerleben und erfahren spannende Dinge über die Hühnerhaltung und die Entstehung der Küken

 

  1. 2.                   Ponywanderung und kleine

PonyKunde 

In kleinen Gruppen von max. 4 Kindern (jeweils begleitet von einem Elternteil) sowie einem kompetenten Pferdeführer bereiten wir das Pferd vor, erfahren was über diese WUNDERvollen Geschöpfe  (Putzen, Satteln) und wandern anschließend gemeinsam durch Wald und Wiesen. Die Kinder wechseln sich mit dem Reiten ab, die übrige Strecke darf mit allen Sinnen zu Fuß erlebt werden.

 

Dauer: 1,5 – 2 Stunden

Treffpunkt: Rezeption (bitte an festes Schuhwerk denken), Helme für das Reiten werden zur Verfügung gestellt

 

Meldet Euch in der Rezeption J


Das CAfe bleibt bis zum 17.März 2023 geschlossen


Böllerfreie Zone !

Jegliches Feuerwerk, Knaller, Böller, Lichter sind bei uns nicht erwünscht. Die Umwelt und die Tiere Danken es euch .

Bestellung von Backwaren

Backwaren können ab Ostern 2023 wieder über den Link / QR-Code bestellt werden :-)

Heiße AusZeit SpeCiaL
Ihr sehnt Euch nach einer heißen AusZeit? Dann seid Ihr in den kühleren Monaten genau richtig bei UNS!
Wir bieten Euch vom 01.10.22 - 01.03.23 ein einmaliges und unwiderstehliches Angebot ...
Ab einer Buchung von 5 Nächten ist ein halber Tag (5 Stunden) Schwitzen und Entspannen in unserer Sauna inklusive!!
(Begrenzte Personenanzahl 7 Personen)
BITTE BEI BUCHUNG ANGEBEN IN FELD "WÜNSCHE/SONSTIGES" HEIße Auszeit
 

Sternengucker Arrangements für ZWEI !
In den Herbst-/ Wintermonaten bieten wir euch das Sternengucker-Arrangement an.
Leistung:
- zwei Übernachtungen in der Hütte "Sternengucker" für zwei Personen
- Leihgabe für die eigene Sternenbeobachtung: Ferngläser, Bücher über Sternenbilder sowie eine drehbare Sternenkarte
- begleitete Sternenbeobachtung ca. 2 Stunden
- Nutzung der Sauna sowie Hot Tub in der Nacht der Ankunft mit Sterneschauen vom Hot Tub aus im warmen Wasser.
 
Herrlich... was gibt`s Schöneres?!.
 
Komplett NUR 270€

Der NetLiner auch für Hammer
Ab Februar auch für Simmerath & Umgebung
Der Netliner ist von Montag bis Freitag von 8-11.30 Uhr und von 15.30 bis 19.30 Uhr für euch im Einsatz. 
Ihr könnt den NetLiner telefonisch bestellen unter 0241 1688-3322 oder online unter mova.aseag.de
 
30 Minuten vorher buchen.

Blick in die Sterne Sternenklarer Nachthimmel in der Eifel

Die Eifel gehört zu den wenigen Orten in Deutschland, an denen noch die volle Pracht des nächtlichen Sternenhimmels zu bestaunen ist.

Seit 2019 hat die International Dark Sky Association (IDA) den Nationalpark endgültig als internationalen

Sternenpark anerkannt. Astronom Harald Bardenhagen betreibt dort eine eigene kleine Sternwarte.

Im vergangenen Jahr hat der 64-Jährige 30 sogenannte SternenGuides, also Sternführer,  ausgebildet.

Diese sollen Besuchern in Zukunft die nächtliche Landschaft und den Wert der Dunkelheit näherbringen.

Auch das Thema Lichtverschmutzung liegt dem Astronomen am Herzen.

Dabei geht es um das Aufhellen des Nachthimmels durch künstliche Lichtquellen.

Besonders drastisch ist dies über Ballungsräumen wie Großstädten zu sehen.

 


Beherbergung von Gruppen

Wir sind kein Partyplatz und wir möchten auch keiner sein.

Leider haben wir feststellen müssen, dass einige Gäste und Gruppen zu uns kommen, die die Nachtruhe auf dem Platz nicht wirklich ernst nehmen und durch Lärm unsere anderen Gäste dadurch belästigen. Macht das gern. Aber macht es bitte woanders.:-)

Wir möchten einen Platz für Menschen bieten, die Erlebnisse und Erholung in der Natur suchen. Wir bestehen darum darauf, dass auf dem Platz ab 23.00 Uhr Nachtruhe ist und Rücksicht aufeinander genommen wird und dies auch bis 23 .00 Uhr. Wer sich nicht daran halten mag muss leider damit rechnen, umgehend vom Platz gebeten zu werden.

Vielen Dank für`s Verständnis!


Nächtliche Lichtverschmutzung und was JEDER einzelne dafür tun kann
Wir sind STOLZ... Stolz darauf sagen zu können, dass wir Pate sowie Vorreiter zur Reduzierung von nächtlicher Lichtverschmutzung sind!
 
Wir lieben den natürlichen Sternenhimmel, möchten weniger Energie verschwenden, aber vorallem möchten wir die Natur NATUR sein lassen und alles was nicht mit dem natürlichen Tageslicht zutun hat, stresst unsere Welt, die Tiere, die Pflanzen, aber vor allem auch uns Menschen.
 
Wir möchten euch aktiv mit einbeziehen und unserer Natur noch was mehr LIEBE schenken! Das heißt, wir bitten JEDEN EINZELNEN von euch VERANTWORTUNGSVOLL mit künstlichem Licht umzugehen. z.B kannst du statt einem weißen Licht in deiner Taschenlampe ROTES Licht verwenden, statt Lichterketten einfach mal eine Kerze anmachen, Deko Licht einfach auslassen denn euer Wohnwagen ist auch so schön :-) und und und...
 
Gerne könnt ihr euch unter dem Button "Camping> Besonderes" einen genauen Artikel zum Thema "Natürliche Lichtverschmutzung und was dies genau für uns und unsere Welt bedeutet" durchgelesen. Wir würden uns sehr freuen! :-)

Gastgeber Nationalpark Eifel, Camp-Hammer Viabono, Camp-Hammer Sternen Gastebeber Eifel



Reisen für alleReisen für alle