Häufige Fragen

Hier erhältst du Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Gäste.

Fragen und Antworten, Schaf Fragen und Antworten
Ich bin eigentlich Autark und brauche keinen Strom. Geht das ?
Nein, da  an jedem Stellplatz ein Stromanschluss zur Verfügung steht und nicht deaktiviert oder abgeschlossen werden kann, ist die Strompauschale ab 2024 eine Pflichtabgabe.
Wo bestelle ich meine Backwaren ?
Unter dem Link kannst du Backwaren bis 19.30 bestellen:
 
https://campingbroetchen.de/s/n5n425
Welches Mobilfunknetz ist in Hammer aktiv ?
Es ist das D1 Netz der Telekom .
Wann ist der Campingplatz im Jahr geöffnet ?
Wir haben ganzjährig für euch geöffnet.
Brauche ich Bargeld ?
Bargeld ist erwünscht. Notwendig ist es beim Kauf von Backwaren, beim hinterlegen von Pfand bei Leihgaben und im Kiosk.

Muss ich Wifi Tickets kaufen und wie gut ist die Abdeckung des Wifis auf dem Campingplatz ?
Die Wifi Kosten sind im Personen Preis Inklusiv (für all eure Geräte). Die Zugangsdaten findet ihr auf eurer Rechnung. Die Signalstärke sowie die Abdeckung sind sehr gut.
Zu welcher Uhrzeit kann ich anreisen?
Anreisen könnt ihr während der Rezeptionszeiten. Diese findet ihr auf der Webseite unter Rezeption und Anfahrt.
Was ist, wenn ich es nicht schaffe in dieser Zeit anzureisen?
Ihr könnt am Anreisetag anrufen und Bescheid sagen, dass ihr es nicht schafft zur Rezeptionszeit anzureisen. Wir machen alles fertig und hängen es an die Rezeptionstür. Sofern ihr nicht reserviert und noch nicht bezahlt habt, kommt ihr noch die Rechnung zahlen.
Welche Stromanschlüsse gibt es?
Jeder Stellplatz verfügt über einen 16 Amper Stromanschluss, dafür braucht ihr einen CEE Stecker.
Können wir uns ein Stromkabel/Adapter leihen?
Ja, ihr könnt euch ein Stromkabel /Adapter gegen 20€ Pfand in BAR leihen.
Soll ich auf dem Campingplatz reservieren?
Nein, niemand braucht auf unserem Campingplatz zu reservieren. Jeder kann einfach vorbei kommen und wenn Platz ist, sein vorübergehendes Zuhause beziehen.

Sehr gerne könnt ihr über unsere Webseite kostenpflichtig reservieren. Bei Reservierung wird die gesamte Summe im Vorfeld überwiesen.
Gibt es Leihgrills?
Nein, wir verleihen keine Grills. Wir haben für euch zwei Lagerfeuerstellen, auf denen Grillroste sind, die ihr als Grillmöglichkeit nutzen könnt. Grillen könnt ihr sowohl mit Holzkohle, Holz, Gas, Elektro oder mit dem was ihr möchtet.
Darf man auf seinem Stellplatz Lagerfeuer machen?
Nein, Lagerfeuerstellen/Schalen auf den Stellplätzen selber sind nicht gestattet. Dafür gibt es die Lagerfeuerstellen.
Gibt es Waschmaschinen und Trockner?
Ja, kostenpflichtig könnt ihr Waschmaschine und Trockner nutzen. Dafür kauft ihr euch in der Rezeption die dafür vorgesehenen Coins. Wir haben auch ein Wäschebecken, welches ihr kostenlos nutzen könnt. Wir stellen biologisch abbaubares Waschmittel zur Verfügung.
Kann ich mit EC Karte meine Brötchen bezahlen?
Nein, Brötchen könnt ihr nur mit Bargeld bezahlen.
Kann ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen?
Ja, auf unserer Webseite auf >Rezeption & Anfahrt gehen > Deutsche Bahn Button anklicken und Abfahrt eintragen. Die  Route wird berechnet.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Ja, auf den roten Stellplätzen sind Hunde an der Leine willkommen. Siehe Lageplan.
Falls ich meinen reservierten Platz nicht belege, bekomme ich mein Geld zurück?
Nein, bitte im Vorfeld unsere AGB durchlesen, die ihr beim Abschluss der online Reservierung akzeptiert oder auf gut Glück anreisen.

Außerdem empfehlen wir dringend eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir bieten euch dazu verschiedene Modelle unter der Reservierung an.

Für Einzelpersonen sowie Gruppen und auch bei Corona, ebenfalls für Urlaubsrgarantie.
Falls Regen vorhergesagt ist, bekomme ich das Geld für den reservierten Platz zurück?
Nein, schlechtes Wetter ist in Mitteleuropa / Eifel möglich. Gerne könnt ihr das Wetter abwarten und kurzfristig ohne Reservierung anreisen. Falls noch Plätze frei sind, freuen wir uns sehr, euch als Gäste begrüßen zu dürfen.
Was ist im Preis inklusiv ?
Im Preis inklusiv :
Wifi
Abfallkosten
Fremdenverkehrsabgabe / Kurtaxe
Steuern
Gastgeber Nationalpark Eifel, Camp-Hammer Viabono, Camp-Hammer Sternen Gastebeber Eifel



Reisen für alleReisen für alle