Corona News / Update 12.06.21

Auf dem Campingplatz gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung
 Bei der Anreise ist ein Negativ Test oder gleichwertiges vorzulegen . Alle Anreisenden ab 6 Jahre.
 
Bitte NL Gäste hier eintragen.( www.einreiseanmeldung.de)
 
Links zu Testzentren in der Umgebung
https://www.drk.ac/corona-schnelltest.html
 
Testzentrum Simmerath
https://app.no-q.info/drk-betriebliches-gesundheitsmanagement/checkins#/1715/2021-05-13
 
Roetgen Drive/ In Tests 9-19 Uhr  Mo-So möglich
https://app.no-q.info/drk-schnelltestzentrum-roetgen-bundesstrasse/checkins#/2301/2021-05-13
 
Team Camp-Hammer

Neue Kooperation mit der Eismanufaktur SAN MARCO

Regional & NAchhaltig
Ab dem 11.06. bieten wir Eis aus der MAnufaktur SAN MARCO an. Natürliche Produkte die verarbeitet werden. Teilweise Vegan. Schalen und Eislöffeln sind recycelbar. Komm es mal probieren....... ! Im Camp-Shop zum mitnehmen oder im CAFE " Der HAMMER " zum Dort genießen.

An ALLE Dauercamper

Liebe Dauercamper,

die Sanitäranlage im Urcamping Bereich des Campingplatzes ist für unsere Touristencamper vorgesehen.

Wir haben eure Chipkarten damals zusätzlich für diesen Bereich freischalten lassen, damit auch ihr die Fässer nutzen könnt.

Leider zeigen die Erfahrungen der letzten 2 Jahre, dass unsere Touristencamper oftmals die Sanitäranlage oben nicht nutzen konnten, weil Sie durch die Dauercamper „durchgehend“ besetzt waren.

Daher bitten wir ALLE Dauercamper, ab sofort, nur noch die Sanitäranlage oben zu nutzen, wenn dies die Kapazität zulässt.

(D.h. außerhalb der Stoßzeiten wie Brückentage, Ferien oder sonstigem hohen Touristencamper Aufkommen)

Wir wünschen uns, dass durch dieses Abkommen ihr trotzdem die coole Atmosphäre oben genießen könnt, aber unsere Touristencamper dadurch keinerlei Einschränkung haben.

Euer Team von Camp Hammer ☺♥


Brötchenservice in 2021

Ab 05.Juni werden wir samstags & sonntags beliefert, Backware vom Toni Möres der noch mit Hand und Herz backt.
Neu
Samstags sowie sonntags könnt ihr euch frische Brötchen unter dem Link: https://campingbroetchen.de/s/2e9nw
selber bestellen. Alternativ befindet sich ein QR-Code an der Holzhütte , der euch zum BestellShop führt. An Vortag bitte bis 22 Uhr die Bestellung eingeben. Abholung ist von 9-11 Uhr.Bitte Brötchentasche/-korb mitbringen.
 
Dieses Angebot ist an die Inzidenzzahlen gebunden. Sind wir mehr als 3 Tage über 100, schließt der Shop am 4 Tag.

Rasenvollservice für Dauercamper
Liebe Dauercamper,
in diesem Jahr möchten wir versuchen der Firma die arbeit etwas zu erleichter. Somit haben wir die  Wochen jetzt schon festgelegt wann gemäht wird. Plus  flexible Termine.  Aushang in der Vitrine an der Sanitäranlage. Wir bitte euch eure Außenbestuhlung und ähnliches so zu positionieren, dass es einfacher ist zu arbeiten.
Danke

Beherbergung von Gruppen
Liebe Touristencamper, aufgrund der Situation haben wir beschlossen Reservierungen für Gruppen (ab 10 Peronen)
nicht anzunehmen bis auf weiteres. Danke für euer Verständnis
Team Camp-Hammer

Nächtliche Lichtverschmutzung und was JEDER einzelne dafür tun kann
Wir sind STOLZ... Stolz darauf sagen zu können, dass wir Pate sowie Vorreiter zur Reduzierung von nächtlicher Lichtverschmutzung sind!
 
Wir lieben den natürlichen Sternenhimmel, möchten weniger Energie verschwenden, aber vorallem möchten wir die Natur NATUR sein lassen und alles was nicht mit dem natürlichen Tageslicht zutun hat, stresst unsere Welt, die Tiere, die Pflanzen, aber vor allem auch uns Menschen.
 
Wir möchten euch aktiv mit einbeziehen und unserer Natur noch was mehr LIEBE schenken! Das heißt, wir bitten JEDEN EINZELNEN von euch VERANTWORTUNGSVOLL mit künstlichem Licht umzugehen. z.B kannst du statt einem weißen Licht in deiner Taschenlampe ROTES Licht verwenden, statt Lichterketten einfach mal eine Kerze anmachen, Deko Licht einfach auslassen denn euer Wohnwagen ist auch so schön :-) und und und...
 
Gerne könnt ihr euch unter dem Button "Camping> Besonderes" einen genauen Artikel zum Thema "Natürliche Lichtverschmutzung und was dies genau für uns und unsere Welt bedeutet" durchgelesen. Wir würden uns sehr freuen! :-)

Gasprüfung 2021
Termine Gasprüfung 2021
Samstag ab 10.30 Uhr 22. Mai 2021 und
Samstag ab 10.30 Uhr 21. August 2021
bitte tragt euch in die Listen an der Pinnwand ( Holzhaus ) selber ein.
Danke

Touristenstellplätze sind zum Teil T1-T24 größer
Liebe Touristencamper,
die Stellplätze an der Rur haben wir vergrößert und somit sind sie anders angeordnet. Bitte bedenkt das bei Stellplatzwünschen.

Besuchergebühr

Liebe Camper,ab 01. Oktober gilt:

In diesem Jahr haben wir nach Jahren nochmal coronabedingt eine TagesBesucherPauschale eingeführt. Diese war verhältnismäßig  hoch gehalten, um die Besucheranzahl bewusst einzudämmen und dies hat auch sehr gut funktioniert. Wir haben uns entschlossen die TagesBesucherPauschale weiterhin fortzuführen, jedoch mit einem kleineren Beitrag von 3€. Wir bitten jeden Einzelnen von Euch so ehrlich und fair zu sein und seine Gäste am Anfang eines Aufenthaltes bei uns in der Rezeption anzumelden (egal ob Tagesbesucher oder Übernachtungsgast). Dies kam in diesem Jahr des Öfteren unter Euch zu Unstimmigkeiten und das möchten wir nicht  PS: Wer im Vertrag mit aufgeführt ist, zahlt diese Pauschale natürlich nicht.

Danke

Team Camp-Hammer


Hygiene Beam

Gastgeber Nationalpark Eifel, Camp-Hammer natko.de, Barrierefreiheit geprüft Viabono, Camp-Hammer WiFi Hotspot