Corona News / Update 20.08.21

Auf dem Campingplatz gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung .

Neue Corona-Regeln in NRW

Nach der gemeinsamen Erklärung der Ministerpräsidentenkonferenz vom 10. August 2021 haben die Länder die Beschlüsse in neue Coronaschutz-Verordnungen umgesetzt. Die 3-G-Regel – Geimpft, Genesen, Getestet – steht neben den allgemeinen AHA-Hygieneregeln (Abstand-Hygiene-Alltagsmasken) im Vordergrund der Maßnahmen. Statt verschiedener Inzidenzstufen ist jetzt eine 7-Tages-Inzidenz von 35 maßgeblich – Dies gilt sowohl in Nordrhein-Westfalen (NRW) wie auch in Rheinland-Pfalz (RLP).

  • Die 3-G-Regel: Sie gilt ab einer 7-Tage-Inzidenz ab 35. Ab diesem Wert gibt es Zugangsbeschränkungen für Innenräume. Personen müssen dann geimpft, genesen oder getestet sein. Bei Schülern entfällt die Testpflicht, da sie regelmäßig in den Schulen getestet werden; sie müssen ihren Schülerausweis als Nachweis vorlegen.
  • Immunisierte Personen sind vollständig geimpfte Personen (die letzte erforderliche Impfung muss 14 Tage zurückliegen) und Genesene (Nachweis durch einen PCR-Test oder anderen Nukleinsäurennachweis, der mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegt).
  • Getestete Personen sind die, die über einen negativen Antigen-Schnelltest oder einen negativen PCR-Test verfügen:
    • NRW: Beide Tests dürfen nicht älter als 48 Stunden sein

Nordrhein-Westfalen (gültig ab 20. August):

Liegt die 7-Tages-Inzidenz sie in einem Kreis oder einer kreisfreien Stadt oder landesweit an fünf Tagen hintereinander bei einem Wert von 35 oder darüber, dürfen Einrichtungen und Angebote nur von immunisierten (Geimpfte oder Genesene) oder getesteten Personen in Anspruch genommen werden:

  • Bildungs-, Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie Sport- und Wellnessangebote in Innenräumen
  • Gastronomische Angebote in Innenräumen – werden Speisen und Getränke nur abgeholt, entfällt die Testpflicht
  • Beherbergungsbetriebe; Nicht immunisierte Personen müssen bei Anreise und erneut nach jeweils vier Tagen einen Test vorlegen
  • Veranstaltungen im Freien mit gleichzeitig mehr als 2.500 aktiv Teilnehmenden, Besuchern oder Zuschauenden – es sei denn, die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern ist gewährleistet
  • Körpernahe Dienstleistungen wie Friseure, Kosmetik, Körperpflege
  • Nicht immunisierte Personen müssen bei einem Besuch von Clubs, Diskotheken und ähnlichen Einrichtungen einen PCR-Test vorlegen, der Schnelltest reicht nicht
  • Die Beschränkungen entfallen wieder, wenn die 7-Tages-Inzidenz von 35 an fünf Tagen hintereinander unterschritten wird.
 
 
 
 
 
Links zu Testzentren in der Umgebung
https://www.drk.ac/corona-schnelltest.html
 
Testzentrum Simmerath
https://app.no-q.info/drk-betriebliches-gesundheitsmanagement/checkins#/1715/2021-05-13
 
Roetgen Drive/ In Tests 9-19 Uhr  Mo-So möglich
https://app.no-q.info/drk-schnelltestzentrum-roetgen-bundesstrasse/checkins#/2301/2021-05-13
 
 
 
Team Camp-Hammer

Spenden: Mit jeder Übernachtung - egal ob Buchung oder Spontananreise - Spenden wir 10% unserer Einnahmen an die Opfer der aktuellen Hochwasserkatastrophe.


Liebe Camper, liebe Urlauber,

ich war bereits mehrmals bei unseren Nachbarn in Gemünd helfen. Das Ausmaß dieser Überschwemmung ist unvorstellbar. Daher möchten wir die Familien nicht nur vor Ort, sondern auch finanziell in der aktuellen Notsituation unterstützen.

Also lasst uns uns GEMEINSAM tun :-).

Wenn ihr im Zeitraum vom 24.07.2021 - 31.10.2021 Eine Reservierung bei uns macht oder einfach spontan ein paar Tage Auszeit gebrauchen könnt und bei uns campt, dann spenden wir von jeder Einnahme 10 % an einzelne Familien in Gemünd die besonders stark betroffen sind.

Über jede Buchung / Spontanurlaub freuen wir uns also aktuell umso mehr, damit den betroffenen Familien größtmöglich geholfen wird :-)

PS: Auch vor Ort wird ein Spendenschwein bereit stehen... Möchtet ihr noch nen ein oder anderen Euro zusätzlich spenden, so habt ihr bei uns die Möglichkeit dazu :-)

Vielen Dank

Euch Team von Camp Hammer

Heiße AusZeit SpeCiaL

Ihr sehnt euch nach einer heißen AusZeit? Dann seid ihr in den kühleren Monaten genau richtig bei UNS!
Wir bieten euch vom 01.10.2021 - 01.03.2022 ein einmaliges und unwiderstehliches Angebot...
Ab einer Buchung von 5 Nächten ist ein halber Tag (5 Stunden) Schwitzen und entspannen in unserer Sauna inklusive!!
(Begrenzte Personenanzahl 7 Personen)
 

Brötchenservice in 2021

Seit dem 5. Juni werden wir samstags & sonntags beliefert, Backware von Toni Möres, der noch mit Hand und Herz backt.
Neu
Samstags sowie sonntags ( täglich in den Sommerferien) könnt Ihr Euch frische Brötchen unter dem Link: https://campingbroetchen.de/s/2e9nw
selber bestellen. Alternativ befindet sich ein QR-Code an der Holzhütte, der Euch zum BestellShop führt. Am Vortag bitte bis 22 Uhr die Bestellung eingeben. Abholung von 9-11 Uhr am Kioskfenster. Bitte Brötchentasche/-korb mitbringen.
 
Dieses Angebot ist an die Inzidenzzahlen gebunden. Sind wir mehr als 3 Tage über 100, schließt der Shop am 4. Tag.

CAfe Öffnungszeiten in den Sommerferien zusätzlich

CAfe Öffnungszeiten : Juni -Oktober

Mittwochs & donnerstags von  15 - 18 Uhr,

Freitags  15- 20 Uhr  ( sowie vor Feiertagen )

Samstags 11-20 Uhr

Sonntags 11-18 Uhr

In den SommerFerien NRW zusätzlich mittwochs - sonntags bis 20 Uhr


Neue Kooperation mit der Eismanufaktur SAN MARCO
Regional & NAchhaltig
Achtung! Auch unsere Eismanufraktur ist leider von den aktuellen Hochwasserschäden stark betroffen, sodass wir nicht beliefert werden können.
Glücklicherweise können wir in dieser Zeit als Ersatz das köstliche Eis von Zammatteo in Roetgen bekommen und euch anbieten :-) Also kommt vorbei und probiert selbst...
 
 
Ab dem 11.06. bieten wir Eis aus der MAnufaktur SAN MARCO an. Natürliche Produkte die verarbeitet werden. Teilweise Vegan. Schalen und Eislöffeln sind recycelbar. Komm es mal probieren....... ! Im Camp-Shop zum mitnehmen oder im CAFE " Der HAMMER " zum Dort genießen.

Beherbergung von Gruppen

Wir sind kein Partyplatz und wir möchten auch keiner sein.

Leider haben wir feststellen müssen, dass einige Gäste und Gruppen zu uns kommen, die die Nachtruhe auf dem Platz nicht wirklich ernst nehmen und durch Lärm unsere anderen Gäste dadurch belästigen. Macht das gern. Aber macht es bitte woanders.:-)

Wir möchten einen Platz für Menschen bieten, die Erlebnisse und Erholung in der Natur suchen. Wir bestehen darum darauf, dass auf dem Platz ab 23.00 Uhr Nachtruhe ist und Rücksicht aufeinander genommen wird und dies auch bis 23 .00 Uhr. Wer sich nicht daran halten mag muss leider damit rechnen, umgehend vom Platz gebeten zu werden.

Vielen Dank für`s Verständnis!


Nächtliche Lichtverschmutzung und was JEDER einzelne dafür tun kann
Wir sind STOLZ... Stolz darauf sagen zu können, dass wir Pate sowie Vorreiter zur Reduzierung von nächtlicher Lichtverschmutzung sind!
 
Wir lieben den natürlichen Sternenhimmel, möchten weniger Energie verschwenden, aber vorallem möchten wir die Natur NATUR sein lassen und alles was nicht mit dem natürlichen Tageslicht zutun hat, stresst unsere Welt, die Tiere, die Pflanzen, aber vor allem auch uns Menschen.
 
Wir möchten euch aktiv mit einbeziehen und unserer Natur noch was mehr LIEBE schenken! Das heißt, wir bitten JEDEN EINZELNEN von euch VERANTWORTUNGSVOLL mit künstlichem Licht umzugehen. z.B kannst du statt einem weißen Licht in deiner Taschenlampe ROTES Licht verwenden, statt Lichterketten einfach mal eine Kerze anmachen, Deko Licht einfach auslassen denn euer Wohnwagen ist auch so schön :-) und und und...
 
Gerne könnt ihr euch unter dem Button "Camping> Besonderes" einen genauen Artikel zum Thema "Natürliche Lichtverschmutzung und was dies genau für uns und unsere Welt bedeutet" durchgelesen. Wir würden uns sehr freuen! :-)

Hygiene Beam

Gastgeber Nationalpark Eifel, Camp-Hammer natko.de, Barrierefreiheit geprüft Viabono, Camp-Hammer WiFi Hotspot